Betreuungskosten

Kindergartenkinder
Buchungszeiten
Beitrag ab 01.09.2023

Die Gebühr wird für 12 Monate eines Jahres erhoben.

Kinderkrippe
Buchungszeiten
Beitrag ab 01.09.2023

Die Gebühr wird für 12 Monate eines Jahres erhoben.

Spiel- und Getränkegeld
Zu den Gebühren ist für den Besuch des Kindergartens und der Kinderkrippe ein monatliches Spielgeld/Getränkegeld  bzw. für die Kinderkrippe Spielgeld/Getränkegeld/Pflegeproduktegeld in Höhe 12,00 € zu entrichten. Die Beiträge sind jeweils in den monatlichen Gebühren enthalten.
Wird ein Kind nach den bekanntgegebenen Öffnungszeiten / Schließzeiten am Nachmittag verspätet abgeholt, ist eine zusätzliche Gebühr von 25,00 € je angefangene Stunde und je Verspätung fällig.

Mittagsverpflegung
Für die Teilnahme an der Mittagsverpflegung sind täglich Gebühren entsprechend dem Aufwand der Gemeinde zu entrichten. Die Abrechnung hierfür erfolgt jeweils monatlich.

Ermäßigung
Ermäßigung aus sozialen Gründen auf Antrag!

Buchungsänderungen

Die Eltern haben die Möglichkeit, monatlich bis zum 15., die Stundenbuchung zum Folgemonat zu ändern.

Hierzu muss nur ein Formular zur Buchungsänderung (Kindergarten oder Krippe) ausgefüllt und von einem Sorgeberechtigten unterschrieben eingereicht werden.