Voriger

KONZEPTION

„Du hast das Recht, genauso geachtet zu werden, wie ein Erwachsener.
Du hast das Recht so zu sein, wie Du bist.
Du musst Dich nicht verstellen und so sein, wie es die Erwachsenen wollen.
Du hast ein Recht auf den heutigen Tag;
jeder Tag Deines Lebens gehört Dir, keinem sonst.
Du, Kind, wirst nicht erst Mensch,
Du bist Mensch.“
Janusz Korczak

Liebe Leserinnen und Leser,

hier erhalten Sie Informationen über unsere Kindergartenkonzeption (über nachfolgenden LINK). Sie ist für uns und für Sie ein Leitfaden sowie Orientierungshilfe im täglichen Kinderhausgeschehen. Unser Ziel ist es, Ihnen mit der Konzeption unsere Arbeit transparent und nachvollziehbar zu machen.

Denn unser Leitbild möchte:
Hand in Hand vertrauen schaffen!

Wir nehmen ihr Kind mit all seinen Begabungen an und vermitteln ihm im sozialen Kontext die Basiskompetenzen für ein gelingendes zufriedenes Leben.

Eine wertschätzende Zusammenarbeit mit Ihnen ist uns ein wichtiger Aspekt unserer Arbeit, der sich auch in der hohen Fachlichkeit des Personals wiederspiegelt.
Wir freuen uns, gemeinsam mit Ihnen den Weg Hand in Hand zu gehen, um die bestmögliche Entwicklung und Bildung Ihres Kindes möglich zu machen. Wenn Sie Fragen haben, scheuen Sie sich nicht, diese an das Fachpersonal zu bringen – wir freuen uns, Ihnen Antwort geben zu können.

Ihr Kindergartenteam